Domain charity-golf.de kaufen?

Produkt zum Begriff Spendenbereitschaft:


  • Soziales Lernen (Thömmes, Arthur)
    Soziales Lernen (Thömmes, Arthur)

    Soziales Lernen , "30 x 45 Minuten" und "Soziales Lernen" klingt nach rezeptartigem Vorgehen? Mitnichten! Denn hier haben Sie die Wahl und können passgenau agieren: Sie suchen aus 30 ausgearbeiteten Stundenentwürfen diejenigen aus, die zu Ihrer Intention passen, oder gehen Schritt für Schritt vor und verwenden alle Stundenbilder für ein systematisches Sozialkompetenz-Training. Vom "Ich" über das "Du" zum "Wir" bauen die Stundenentwürfe in drei Kapiteln inhaltlich aufeinander auf, lassen sich jedoch auch hervorragend einzeln einsetzen (z. B. im Rahmen der Konflikt- und Gewaltprävention) und unterschiedlich miteinander verbinden. Die Zugänge sind methodisch abwechslungsreich und oft spielerisch, sodass neben dem Erkenntnisgewinn auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Schließlich ist das Soziale Miteinander etwas Schönes und der Teamgeist wächst mit der gemeinsamen Freude, die man teilt! Die Schüler arbeiten an ihrer eigenen Persönlichkeit, der Klassengemeinschaft und dem "Wir", bearbeiten aber auch Themen wie Zivilcourage, Höflichkeit und Mobbing und damit aktuelle gesellschaftliche Aspekte des sozialen Miteinanders. Alle Unterrichtsentwürfe enthalten Angaben zu den Zielen, zum Verlauf, Material und zur Zeitplanung sowie Arbeitsblätter und andere Vorlagen zum Kopieren. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180601, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: 30 x 45 Minuten##, Autoren: Thömmes, Arthur, Seitenzahl/Blattzahl: 120, Abbildungen: Handreichungen für den Unterricht mit Kopiervorlagen, Keyword: Fertige Stunden; Sekundarstufe, Fachschema: Pädagogik / Schule~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Interdisziplinärer Unterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Lernen / Soziales Lernen, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Soziale Einstellungen~Weiterführende Schulen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 10, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 10, Gewicht: 462, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2820892

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Woolly Hugs Wolle Charity
    Woolly Hugs Wolle Charity

    Woolly Hugs Charity. Sich selbst oder lieben Menschen eine Freude machen und dabei auch noch Gutes tun? Mit Woolly Hugs Charity können Sie beides! Das speichelechte und mulesingfreie Mischgarn aus mercerisierter Merinowolle, Polyamid und Milchfaser eignet sich aufgrund seiner schmuseweichen Eigenschaften in erster Linie für Babymode und -accessoires. Doch natürlich lassen sich daraus auch trageangenehme Erwachsenen-Modelle stricken oder häkeln, die Sie anschließend problemlos bei 40 Grad in der Waschmaschine waschen können. Das Besondere: Pro verkauftem 50-g-Knäuel werden 25 Cent an die Lebenshilfe gespendet und damit Menschen mit Behinderung unterstützt.Material: 75 % Wolle (Merino), 15 % Polyamid, 10 % Polylactide (Milchfaser)Lauflänge: 50 Gramm = ca. 100 MeterLieferbar: je Farbe im 50-Gramm-KnäuelVerbrauch:Gr. 38 ca. 500 gSchal (ca. 180 cm lang) ca. 200 gMaschenprobe:10 x 10 cm = 22 Maschen, 32 Reihen

    Preis: 6.95 € | Versand*: 4.95 €
  • From Splendid Isolation to Global Engagement
    From Splendid Isolation to Global Engagement

    From Splendid Isolation to Global Engagement , This publication aspires to clarify and illustrate the role of higher education in promoting internationalisation, especially Internationalization at Home (IaH). It aims to highlight higher education's three central roles: teaching, research, and community service, each in its global context. The anthology actively promotes change and development in the higher education sector and identifies strategies like online learning platforms and community partnerships that make higher education more accessible and enhance its benefits. The publication comprises two interconnected sections: the first addresses the evolving classroom dynamics due to IaH, focusing on curriculum adaptations for a varied student body. The second section delves into educational goals, emphasizing an international perspective. Targeted at educators and researchers, the anthology offers guidance on integrating international and intercultural perspectives into curricula and teaching methods, with a focus on social inclusivity. , >

    Preis: 49.90 € | Versand*: 0 €
  • Strüber, Nicole: Unser soziales Gehirn
    Strüber, Nicole: Unser soziales Gehirn

    Unser soziales Gehirn , »Wir müssen sozialem Miteinander wieder mehr Raum geben, damit wir körperlich und psychisch gesund bleiben!« Dr. Nicole Strüber Die renommierte Neurobiologin Nicole Strüber erklärt die erstaunlichen Prozesse unseres Gehirns und verdeutlicht, warum Nähe zu anderen Menschen so wichtig ist. Denn ein geregeltes und erfülltes Miteinander nimmt immer weniger Raum in unserem Alltag ein - dies wiederum gefährdet unsere körperliche und psychische Gesundheit. Wir erleben es überall: Kinder in unzureichend betreuten Kitagruppen, auf Effizienz getrimmtes Familienleben, WhatsApp-Nachrichten statt spontanem Besuch, Videokonferenz statt persönlicher Besprechung, gegenseitiges Unverständnis im Miteinander verschiedener Kulturen, mit Stoppuhr ablaufende Arzttermine und Pflegebehandlungen - wir verbringen immer weniger Zeit in einem wirklichen Miteinander. Unser Gehirn benötigt diesen Austausch jedoch. Wir synchronisieren uns, und es werden Botenstoffe wie Oxytocin ausgeschüttet. All dies fördert unsere Entspannung, unsere Gesundheit, unsere Bereitschaft zu Veränderung, unsere Empathie und unser Vertrauen in andere. Und es lässt uns im Miteinander andere verstehen und mit ihnen kooperieren. Miteinander fördert Miteinander. Nicole Strüber vereint neuestes Forschungswissen mit der aktuellen gesellschaftlichen Situation - und fordert ein politisches und gesellschaftliches Umdenken.  , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • "Welche Faktoren beeinflussen die Spendenbereitschaft von Menschen?" "Welchen Einfluss hat die wirtschaftliche Lage auf die Spendenbereitschaft der Gesellschaft?"

    Die Spendenbereitschaft von Menschen wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst, wie persönlichen Werten, sozialem Umfeld und emotionaler Ansprache. Die wirtschaftliche Lage kann die Spendenbereitschaft beeinträchtigen, da Menschen in unsicheren Zeiten möglicherweise weniger Geld für wohltätige Zwecke spenden. Jedoch kann auch das Bewusstsein für soziale Probleme in wirtschaftlich schwierigen Zeiten zu einer erhöhten Spendenbereitschaft führen.

  • Wie können Organisationen die Spendenbereitschaft in der Bevölkerung steigern?

    Organisationen können die Spendenbereitschaft in der Bevölkerung steigern, indem sie transparent über ihre Projekte und den Einsatz der Spendengelder kommunizieren. Außerdem können sie gezielte Spendenaufrufe starten, die einen konkreten und emotionalen Bezug zum Spendenziel herstellen. Auch die Zusammenarbeit mit Influencern oder Prominenten kann die Aufmerksamkeit für die Spendenaktion erhöhen und somit die Bereitschaft zum Spenden steigern.

  • "Wie können Charity-Events dazu beitragen, gemeinnützige Organisationen und soziale Projekte zu unterstützen?" "Welche Auswirkungen haben Charity-Events auf die Spendenbereitschaft und das Bewusstsein für wohltätige Zwecke in der Gesellschaft?"

    Charity-Events können dazu beitragen, gemeinnützige Organisationen und soziale Projekte zu unterstützen, indem sie Spenden sammeln, Aufmerksamkeit für die Anliegen schaffen und die Gemeinschaft mobilisieren, um Gutes zu tun. Durch die Teilnahme an Charity-Events können Menschen dazu ermutigt werden, sich für wohltätige Zwecke zu engagieren und ihr Bewusstsein für soziale Probleme zu schärfen, was langfristig zu einer erhöhten Spendenbereitschaft und einem stärkeren Engagement für wohltätige Zwecke in der Gesellschaft führen kann. Charity-Events bieten eine Plattform, um Menschen zusammenzubringen, positive Veränderungen zu bewirken und das Bewusstsein für wichtige

  • Was sind die wichtigsten Faktoren, die die Spendenbereitschaft von Menschen beeinflussen?

    Die wichtigsten Faktoren, die die Spendenbereitschaft von Menschen beeinflussen, sind das persönliche Einkommen, das Vertrauen in die Organisation, die Transparenz der Verwendung der Spenden und das emotionale Engagement für die Ursache. Menschen spenden eher, wenn sie sich finanziell dazu in der Lage fühlen, der Organisation vertrauen, wissen wie ihre Spende verwendet wird und eine emotionale Verbindung zur Ursache haben.

Ähnliche Suchbegriffe für Spendenbereitschaft:


  • 80 Bild-Impulse – Soziales Lernen
    80 Bild-Impulse – Soziales Lernen

    80 Bild-Impulse – Soziales Lernen , Bildkarten für Lehrer und Lehrerinnen an Grund- und Förderschulen, Fach: Soziales Lernen, Philosophie, Ethik und Religion, Klasse 1-6 +++ Gemeinsam macht alles viel mehr Spaß! Doch der soziale Umgang miteinander ist nicht immer einfach. Oft entstehen im Unterricht und in den Pausen Streitigkeiten und Stresssituationen. In diesem Unterrichtsmaterial finden Sie eine vielfältige Auswahl an hochwertigen Farbfotos, die zahlreiche Gesprächs- und Schreibanlässe rund um das Soziale Lernen bieten und mit denen Sie die Sozialkompetenz der Kinder fördern können. Mit alltagsnahen Situationen aus der Lebenswelt der Kinder werden Themen wie Klassengemeinschaft, Teamarbeit, Streit, Freundschaft, Gefühle, Mobbing, Zivilcourage und Gerechtigkeit bildlich dargestellt und regen so zum Nach- und Weiterdenken an. Als Einstieg, im Klassenrat, in Rollenspielen oder für das Schreiben einer Geschichte - die Bild-Impulse bereichern jeden Unterricht! Inkl. Begleitheft mit einer Übersicht über alle 80 Bild-Impulse und Anregungen für den Unterricht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230717, Produktform: Box, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Abbildungen: Enthält 80 hochwertige farbige Karten in A5 inkl. 24 Seiten Begleitheft. Karten-Set wird banderoliert und eingeschweißt ausgeliefert., Keyword: Soziales Lernen Schule; Soziales Lernen Grundschule; Soziales Lernen in der Grundschule; Soziales Lernen in der Sekundarstufe; Sozialkompetenztraining Grundschule; Sozialkompetenz fördern; Sozialkompetenz Grundschule; Schreibanlässe Grundschule; Soziales Lernen Förderschule; Gesprächs- und Schreibanlässe; Soziales Lernen Unterrichtsmaterial; Sozialverhalten lernen Grundschule; Sozialverhalten Schule; Bildimpulse Soziales Lernen, Fachschema: Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien~Weiterführende Schulen, Warengruppe: NB/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Warnhinweis für Spielzeuge: Kein Warnhinweis erforderlich!, Länge: 208, Breite: 146, Höhe: 23, Gewicht: 828, Produktform: Box, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Soziales Lernen, Beziehung und Mentalisieren
    Soziales Lernen, Beziehung und Mentalisieren

    Soziales Lernen, Beziehung und Mentalisieren , Wir alle mentalisieren, denn Mentalisierung ist der Fachbegriff dafür, geistige Vorgänge und Zustände bei sich und anderen festzustellen, zu vermuten und zu interpretieren. Diese Fähigkeit ist bei Menschen einzigartig, sie ist eine anthropologische Grundkonstante in sozialen Gemeinschaften. Sie fördert soziales Lernen, gelingende Beziehungen sowie psychische Gesundheit und ist für fast alle zwischenmenschlichen, gruppenbezogenen, sozialen und politischen Prozesse mitentscheidend.In diesem Sammelwerk, dem dritten Band der Trilogie zur mentalisierungsbasierten Pädagogik, werden erstmals wissenschaftliche Grundlagen sowie Möglichkeiten und Grenzen des Mentalisierungsansatzes über den Bereich von Psychopathologie und Pädagogik hinaus diskutiert. Die Beiträge eröffnen neue Perspektiven auf aktuelle gesellschaftliche und sozio-kulturelle Themen, wie z. B.: Kulturgebundenheit der psychischen Entwicklung, Umgang mit künstlicher Intelligenz, Inklusion, Soziale Netzwerke und Institutionen sowie antidemokratische Vorurteile und weitere politische Inhalte. So fassen etwa Vordenker:innen wie Peter Fonagy, Michael Tomasello und Heidi Keller, ebenso wie weitere namhafte Experti:nnen, den aktuellen Stand der Diskussion zum Thema Mentalisierung in soziokulturellen, entwicklungspsychologischen, pädagogischen und anthropologischen Kontexten zusammen. Daraus ergibt sich ein Kompendium, das die zentrale Bedeutung des Mentalisierens für interpersonelle und emotionale Lern- und Verarbeitungsprozesse herausstellt sowie für das Verständnis gesellschaftlicher Phänomene wie antidemokratische Einstellungen, soziales Lernen, Inklusion, Gruppenprozesse und psychische Gesundheit betont.Mit Beiträgen von Liz Allison, Julia Berkic, Dickon Bevington, Felix Brauner, Josef Brockmann, Chloe Campbell, Andrea Dlugosch, Isabell Dziobek, Peter Fonagy, Manfred Gerspach, Stephan Gingelmaier, Heidi Keller, Holger Kirsch, Daniela Mayer, Tobias Nolte, Markus Paulus, Tobias Schlicht, Nicola-Hans Schwarzer, Svenja Taubner Michael Tomasello und Eva Weber-Guskar. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • EDURINO Figur Leo "Freundschaft & Soziales"
    EDURINO Figur Leo "Freundschaft & Soziales"

    Was lernt mein Kind mit EDURINO?Begib dich nach Leos erstem Abenteuer in der Welt der Gefühle auf ein herzerwärmendes Abenteuer mit Leo, dem Superhelden für Empathie und Freundschaft! 🩵In neuen Mission zeigt Leo deinem Kind spielerisch, wie es emotionale Intelligenz stärkt und starke Verbindungen aufbaut. Durch spannende Geschichten und Interaktionen lernen Kinder, ihre eigenen Gefühle und die anderer besser zu verstehen – für soziale Kompetenzen, die sie wachsen lassen.Die Inhalte von EDURINO basieren auf aktueller Forschung und werden von der renommierten Wissenschaftlerin Prof. Nicola S Clayton FRS von der University of Cambridge begleitet.Emotionen verstehen: 44% schneller beim Erkennen von Gesichtsausdrücken.Gefühle verarbeiten: 14% schneller beim Verstehen von Emotionen.+ Soziale Kompetenz entwickeln+ Interessen erkennen & wertschätzen+ Empathie ausdrücken+ Konfliktlösungsstratiegien kennenlernenWas ist in der Lieferung enthalten?Figur Empathie Leo"Das ist Leo" SammelkarteZugang zur AppEin Tablet ist nicht in der Lieferung enthalten.Welches Gerät brauche ich für EDURINO?Die EDURINO App läuft auf den gängigen iOS, Android Smartphones und Tablets und Amazon Fire Tablets.Für das beste Spielerlebnis empfehlen wir: Apple ( iOS 15+ ) ( min. 3GB RAM ) Android ( 10+ ) ( min. 3GB RAM ) Amazon Fire HD 10 Kids ( 2021 ) Amazon HD 10 Plus Kids ( 2021 ) Amazon Fire HD 10 Kids ( 2023 )Mindestanforderung (bitte beachte, dass je nach Speicherplatzkapazität das Spielerlebnis eingeschränkt sein kann): Apple ( iOS 13+ ) ( min. 2GB RAM ) Android ( 8+ ) ( min. 2GB RAM ) Amazon Fire HD 10 Kids ( 2019/2021 ) Amazon Fire HD 10 Plus Kids ( 2021 )

    Preis: 29.99 € | Versand*: 3.95 €
  • Woolly Hugs Wolle Charity
    Woolly Hugs Wolle Charity

    Woolly Hugs Charity. Sich selbst oder lieben Menschen eine Freude machen und dabei auch noch Gutes tun? Mit Woolly Hugs Charity können Sie beides! Das speichelechte und mulesingfreie Mischgarn aus mercerisierter Merinowolle, Polyamid und Milchfaser eignet sich aufgrund seiner schmuseweichen Eigenschaften in erster Linie für Babymode und -accessoires. Doch natürlich lassen sich daraus auch trageangenehme Erwachsenen-Modelle stricken oder häkeln, die Sie anschließend problemlos bei 40 Grad in der Waschmaschine waschen können. Das Besondere: Pro verkauftem 50-g-Knäuel werden 25 Cent an die Lebenshilfe gespendet und damit Menschen mit Behinderung unterstützt.Material: 75 % Wolle (Merino), 15 % Polyamid, 10 % Polylactide (Milchfaser)Lauflänge: 50 Gramm = ca. 100 MeterLieferbar: je Farbe im 50-Gramm-KnäuelVerbrauch:Gr. 38 ca. 500 gSchal (ca. 180 cm lang) ca. 200 gMaschenprobe:10 x 10 cm = 22 Maschen, 32 Reihen

    Preis: 6.95 € | Versand*: 4.95 €
  • Wie können Organisationen die Spendenbereitschaft der Bevölkerung steigern und langfristig aufrechterhalten?

    Organisationen können die Spendenbereitschaft der Bevölkerung steigern, indem sie transparent über ihre Arbeit und den Einsatz der Spenden informieren. Zudem können sie regelmäßig über Erfolge und Fortschritte berichten, um das Vertrauen der Spender zu stärken. Langfristig können Organisationen eine enge Bindung zu ihren Unterstützern aufbauen, indem sie sie regelmäßig über ihre Projekte informieren und sie in Entscheidungen einbeziehen.

  • Wie kann die Spendenbereitschaft in der Bevölkerung gesteigert werden, insbesondere in Krisenzeiten?

    Die Bevölkerung kann durch gezielte Aufklärung über die Notwendigkeit von Spenden und die konkreten Bedürfnisse der Betroffenen sensibilisiert werden. Transparente Informationen über die Verwendung der Spenden und die Wirkung auf die Hilfebedürftigen können das Vertrauen der Spender stärken. Kooperationen mit bekannten Persönlichkeiten oder Unternehmen sowie gezielte Spendenaufrufe in den Medien können die Spendenbereitschaft zusätzlich steigern.

  • Wie kann die Spendenbereitschaft in der Bevölkerung gesteigert werden, um Bedürftigen zu helfen?

    Die Öffentlichkeit über die Bedürfnisse der Hilfsbedürftigen informieren und Bewusstsein schaffen. Transparenz über die Verwendung der Spenden sicherstellen. Anreize schaffen, wie z.B. steuerliche Vorteile für Spender.

  • Wie können wir die Spendenbereitschaft in der Gesellschaft erhöhen, um benachteiligten Menschen zu helfen?

    1. Aufklärung über die Bedürfnisse benachteiligter Menschen und die Wirksamkeit von Spenden. 2. Transparente Kommunikation über den Einsatz der Spendenmittel. 3. Kooperation mit bekannten Persönlichkeiten oder Unternehmen, um die Aufmerksamkeit zu steigern.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.